Mit Boot, Ballon und fliegendem Teppich…….

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und möchte Euch heute ein Bilderbuch der besonderen Art  vorstellen !!!

„Literaturwerkstatt- kreativ“ rezensiert

„Die Reise“ von Aaron Becker

…gehört zu den Bilderbüchern die ohne Text auskommen und von allen verstanden werden, egal welche Sprache gesprochen wird. Sie dienen wunderbar zum Anschauen, Nacherzählen und immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Kinder, aber auch Erwachsene werden selber zu Erzählern.         

Die Reise 1Zu Beginn der Geschichte sitzt ein Mädchen auf den Stufen vor ihrem zu Hause und langweilt sich. Der Vater sitzt drinnen vor dem Computer. Die Mutter  kocht und telefoniert dabei. Der Bruder liegt auf der Couch und spielt auf seinem Handy. Die Bilder dazu sind in einem tristen grau/grün gezeichnet. Das Mädchen geht in ihr Zimmer und findet einen roten Stift und malt damit eine Tür. Diese öffnet sich und das Mädchen betritt eine magische Welt und eine abenteuerliche Reise beginnt. Mit Boot, Ballon und fliegendem Teppich bereist sie geheimnisvolle Landschaften, Städte und Wälder. Dabei trifft sie auf einen Jungen und ein Fabelwesen und die Reise geht spannend weiter.

 

Die Reise

Mit Boot, Ballon und fliegendem Teppich….

Fazit:

Aaron Becker erzählt eine fantasievolle, spannende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen. Jede Seite lädt zum Verweilen ein, weil es viel zu entdecken gibt. Mit wunderschönen, detailreichen Illustrationen erschafft Aaron Becker eine fantastische Welt voller Schönheit und überraschenden Ereignissen. Er malt zum Teil auf doppelblattgroßen Seiten, setzt die Farben gekonnt ein, so dass seine Illustrationen die jeweilige Stimmung der Geschichte untermalt.

„Die Reise“ ist das erste Buch einer Trilogie. 

Die weiteren Bücher sind „Die Suche“ und „Die Rückkehr“.

Alle drei Bilderbücher sind besondere Bücher, die zum Phantasieren und Träumen einladen !!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Autor / Illustrator :

Aaron Becker wollte Astronaut werden, weil ihn die Unendlichkeit des Alls schon als Kind faszinierte. Er arbeitete beim Film, bevor er als Illustrator anfing, seine eigenen Universen zu erschaffen. Er wohnt mit seiner Frau und seiner Tochter in Amherst, Massachusetts.

Details:

Gerstenberg Verlag (2015) / Seiten: 40 / Preis: 14,95 € /ab ca. 5 Jahre

ISBN-10: 3836957841 /  ISBN-13: 978-3836957847

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s