Mein kleines Tier-Lexikon

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch und nach langer Zeit stelle ich heute mal wieder ein Bilderbuch vor.

Genauer gesagt eine Sachbuchreihe, die mich überzeugt hat !!!

Literaturwerkstatt- kreativ / Blog stellt vor:

Mein kleines Tier-Lexikon / Der Pinguin“ von Hannah Kastenhuber

„Zu Hause im ewigen Eis“   Der Kaiserpinguin

Wo lebt der Kaiserpinguin?  Wie laufen Pinguine? Wie schützt er sich vor der Kälte? 

Wie lange können Pinguine tauchen? Wer brütet das Pinguin-Küken aus?

In kurzen und prägnanten, aber kindgerechten Sätzen wird vom Leben des Kaiserpinguins am Südpol berichtet.

 

Pinguin II (Kopie)

 

Fazit:

Der klein & groß Verlag ist ein noch sehr junger unabhängiger Verlag, der 2016 von Bobby Kastenhuber gegründet wurde und seinen Sitz in Nürnberg hat. Er steht schwerpunktmäßig für sehr hochwertige Sach- und Kinderbücher. Aus der Reihe „Mein kleines Tier-Lexixon“ sind mittlerweile mehrere Bücher erschienen. Die Bücher aus dieser Reihe zeichnen sich durch sehr einfache, aber verständliche Texte aus, sodass die Bücher durchaus auch bereits im U3 – Bereich eingesetzt werden könnten. Zudem sind sie aus fester Pappe gefertigt und liegen von ihrer Größe her auch gut in Kinderhänden. Unterstützt werden die Texte mit sehr ansprechenden Bildern in Fotoform. Auch im Pinguinbuch, welches das Leben des Kaiserpinguine beschreibt, treffen diese verschiedenen Merkmale zu und machen dieses kleine Buch zu einer wertvolle Bereicherung für Krippe und Kita. Kinder lernen mit diesem kleinen Tierlexikon bereits früh auf sehr anschauliche Art und Weise Wissenswertes über den Kaiserpinguin.

Ein tolles Sachbuch, das mich vollkommen überzeugt hat !!!

 

Details:

RZ_Tiere_Pinguin (Kopie).tif

Besten Dank an den klein & groß Verlag für das Rezensionsexemplar.

klein & groß Verlag (01.08.2017) (https://www.kleinundgross-verlag.de/pappebuch/11/mein-kleines-tier-lexikon-der-pinguin)

 ISBN 978-3-946360-07-0 / 9,95 Euro / Pappebuch,  

14 Seiten, abgerundete Ecken, Tiermotiv-Stanzung, Format 17,5 x 22,5 cm

Redaktion: Hannah Kastenhuber

Gestaltung: Tocologo Kommunikationsdesign