„Mitmach-Buch“ von Hervé Tullet

„Das Mitmach-Buch“, – eine kleine Buchperle von Hervé Tullet !!!

Literaturwerkstatt- kreativ / Blog“ stellt vor:

Mitmach-Buch“ von Hervé Tullet

Drücken – Pusten – Schütteln – Mach, was das Buch Dir sagt, und du wirst staunen!

Das Buch ist voller Punkte und diese wollen gedrückt, gerieben, geschüttelt, gekippt, gepustet und beklatscht werden. Auf jeder Seite gibt es eine neue Aufgabe. Die Kinder werden dazu animiert eine bestimmte Aktion im Buch durchzuführen

“ ……und dann noch fünfmal auf den Blauen.“ oder

….. und was passiert, wenn Du das Buch nach rechts kippst ?“

Und ganz zum Schluss geht natürlich alles wieder von Vorne los.

 

mitmachbuchii28kopie29

Fotos © Hervé Tullet / Velber Verlag

Fazit:

Dieses Buch ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, sondern in vielen Kinderzimmern und Kindergärten bereits eingezogen. Für die, die es aber noch nicht kennen, kann ich nur sagen dieses Buch ist ein absoluter Gewinn für Kinder. Im Prinzip ein einfaches Buch, aber mit ganz toller Wirkung. Kinder lernen ganz spielerisch Farben, Zahlen und Formen kennen, gleichzeitig wird Konzentration und das Miteinander gefördert.

Der Autor Hervé Tullet ist mit diesem Buch etwas Erstaunliches gelungen. Er hat im grafischen Stil, nur mit Punkten, ein tolles Mitmach-Buch und gleichzeitig ein Erzählbuch geschaffen. Denn, zu den Punkten kann man natürlich auch tolle Geschichten erfinden.

Mittlerweile hat der Autor noch „Machst du mit ?“ und das „Farbenbuch“ heraus gebracht. Beide Bücher sind ähnlich konzipiert.

„Das Mitmach-Buch“, – eine kleine Buchperle von Hervé Tullet !!!

 

 

Autor:vb110016_coversim_72dpi

Hervé Tullet – Mit seinem Erfolgstitel „Das Mitmach Buch“ (Velber) bringt Hervé Tullet nicht nur Kinder zum Staunen. Wer das Buch in die Hand nimmt, schüttelt und in die Hände klatscht, wird sicher bald über beide Ohren strahlen! Hervé Tullet wurde 1958 geboren. 1994 publizierte er sein erstes Kinderbuch.

 

Details:

Velber Verlag (https://www.christophorus-verlag.de/de/unsere-buecher/velber/mitmach-buch.html)  / 1. September 2010 /   64 Seiten / 12,99 Euro / ab 3 Jahren             

ISBN 978-3-8411-0016-0