„Schwarzwaldfrost“ von Sonja Kindler

Wieder ein sehr spannender und interessanter Schwarzwald- Krimi mit einem sehr überraschenden Ende! 

„Literaturwerkstatt- kreativ / Blog“ stellt vor:

„Schwarzwaldfrost“ von Sonja Kindler

Blumberg / Schwarzwald

An einem frostigen Novembermorgen wird Adrian Hollstein, Mitinhaber einer Firma für Sicherheitstechnik, tot auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik aufgefunden. Erschossen. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch warum ausgerechnet hier? Und warum steht der Kofferraum offen? Als herauskommt, dass zudem Adrians Ehefrau im Vorfeld entführt wurde, wird KHK Ines Sandner und ihrem Team schnell klar, dass der Fall Adrian Hollstein nicht so leicht zu den Akten gelegt werden kann.“

Fazit:

Meine Heimat ist das Ruhrgebiet, meine Wahlheimat der Schwarzwald, wo ich in gut 10 Tagen auch wieder sein werde. Von daher war der neue Krimi von Sonja Kindler ein guter Einstieg in meinen baldigen Urlaub.

Es ist der dritte Teil der Krimireihe rund um Kriminalhauptkommissarin Ines Sander und ihrem Team. Auch diesmal hat Frau Kindler wieder einen interessanten, authentischen und gut recherchierten Fall zu Papier gebracht, der mich als Krimiliebhaberin voll und ganz überzeugen konnte. Auch ihr Erzählstil ist durchweg flüssig und verständlich zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Gegen Ende des Krimis nimmt die Spannung noch einmal rasant zu und von der Auflösung war ich dann doch positiv überrascht. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. 

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen. Es gab neben Ines Sander noch weitere zum Teil sehr unterschiedliche Charaktere, die hier absolut interessant dargestellt werden. Vor allem „Emma“, die neue Ermittlerin mit ihrer unkonventionellen etwas speziellen Art, bereichert die Geschichte auf jeden Fall. Ich hoffe sie bleibt auch bei den folgenden Fällen mit dabei.

Da alle Fälle sehr komplex sind und die Charaktere sich von Fall zu Fall weiter entwickeln, wäre es sicher von Vorteil mit dem ersten Teil der Reihe zu starten, obwohl die Fälle durchaus auch einzeln gelesen werden könnten. 

Wieder ein sehr spannender und interessanter Krimi mit einem sehr überraschenden Ende! 





Autorin:

Besten Dank an Sonja Kindler für das Rezensionsexemplar

Sonja Kindler lebt in Blumberg am Rande des Südschwarzwaldes. Schon immer buchbegeistert, schrieb sie 2008 neben ihrem Job als Werkstoffprüferin selbst einen Kriminalroman, dem in den folgenden Jahren weitere folgten. In ihrem neuen Buch darf die KHK Ines Sandner bereits zum dritten Mal ermitteln und das nicht irgendwo, sondern direkt im Heimatort der Autorin.

Details:

Oertel + Spörer Verlag (04.08.2023) (https://www.oertel-spoerer.de/produkt/schwarzwaldfrost/) / Taschenbuch / 272 Seiten / 13,00 Euro / ISBN:978-3-96555-149-7

Hinterlasse einen Kommentar