„Im Schwarzwald geht der Tod um“ von Sonja Kindler

Ein packender Schwarzwaldkrimi, den ich einfach nur weiterempfehlen kann und allen ein wunderschönes Wochenende!!!

Literaturwerkstatt- kreativ / Blog“ stellt vor:

Im Schwarzwald geht der Tod um“ von Sonja Kindler

Hauptkommissarin Ines Sandner hat Stuttgart hinter sich gelassen und ist mit ihrer Tochter Daniela und ihrem Lebensgefährten Jan in ihre alte Heimat dem Schwarzwald gezogen. Auch ihre Mutter Monika lebt dort und so ist die Familie vereint. Alles läuft hervorragend, bis ein Unbekannter Ines einen Strauß weißer Lilien schickt und diese Blumen kurz darauf auch bei einem tödlichen Autounfall im Kofferraum des Unfallwagens gefunden werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen alten Schulkollegen, den Ines kurz zuvor bei einem Klassentreffen wiedergesehen hatte. Nachdem festgestellt wurde das an dem Auto manipuliert wurde, schrillen bei der Hauptkommissarin alle Alarmglocken. Irgendjemand scheint es nicht gut mit ihr zu meinen.

Dieser Jemand bestellt sie auf einen Schwarzwaldhof, der angezündet wird. Sie entkommt den Flammen, doch wie weit wird dieser Jemand noch gehen?“

 

schwarzwald....2cdr (Kopie)

Fazit:

Da ich selber seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr nach Baiersbronn fahre und dort meinen Urlaub verbringe, ist mir der Schwarzwald mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen und so habe ich mich auf diesen Schwabenkrimi besonders gefreut; zudem ich auch noch eine absolute Krimiliebhaberin bin.

Ja, – Sonja Kindler hat mich mit ihrem Krimi so in den Bann gezogen, dass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte. Sie hat einen flüssigen, bildhaften Erzählstils, frei von Längen und Weitschweifigkeit. Der Krimi ist packend geschrieben, sehr spannend und der Autorin gelingt es mühelos den Spannungsbogen konstant bis zum Schuss aufrechtzuerhalten. Auch die Protagonisten sind ihr allesamt sehr gut gelungen, hervorragend ausgearbeitet und keineswegs nur oberflächlich dargestellt. Aber auch die anderen Figuren fügen sich gut in die Geschichte ein. Frau Kindler hat für ihren Krimi bestens recherchiert, die einzelnen Handlungsorte im Schwarzwald sind sehr detailliert beschrieben und dargestellt.

Besonders gefallen hat mir, dass von Anfang an immer wieder in kurzen Sequenzen, die Gedanken des Täters (in Kursiv gehalten) mit in die Geschichte einfließen. Die Spannung wurde dadurch immens erhöht.

Ein packender Schwarzwaldkrimi, den ich einfach nur weiterempfehlen kann!

 

 

Autorin:

41SgACrWNCL._SX314_BO1,204,203,200_

Besten Dank an Sonja Kindler für das Rezensionsexemplar

Sonja Kindler wurde 1963 in Recklinghausen geboren, wuchs aber in Blumberg, einem Ort nahe der Schweizer Grenze auf, wo sie mit ihrer Familie lebt. Sie arbeitet als Schadensanalytikerin in einem metallverarbeitenden Betrieb. Das Bücherschreiben ist ein berufsausgleichendes Hobby für sie geworden. Bücher begleiteten sie bereits ihr Leben lang, was lag da näher, als sich die Geschichten selbst auszudenken? In ihren Romanen zeigt sie glaubwürdig auf, welche Motivationen letztendlich zu einem Verbrechen führen können.

 

Details:

Oertel + Spörer Verlag (02.09.2019) (http://www.oertel-spoerer-verlag.de/flexible-startseitenbox/552/im-schwarzwald-geht-der-tod-um?c=2197) / 276 Seiten  Taschenbuch / 11,95 Euro /  ISBN-13: 978-3965550230

 

Ein Gedanke zu “„Im Schwarzwald geht der Tod um“ von Sonja Kindler

  1. Pingback: „Schwarzwälder Hundstage“ von Sonja Kindler | Literaturwerkstatt-kreativ /Blog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.